Topbar widget area empty.
NEU BESETZT IN DIE HAUPTSAISON Das Team des Naturzentrums ist bereit für eine neue Hochsaison: Petra Zajec, Maria Rohrer, Cornelia Jenny, Amber Gooijer, Ramona Skozilas, Simon Fuchs und Lorenz Elmiger (v.l.n.r.). Full view

NEU BESETZT IN DIE HAUPTSAISON

Noch knapp einen Monat bis zur Hauptsaison im Naturzentrum Thurauen. Eine intensive Zeit wartet auf die neuen Mitarbeitenden und den Zivildienstleistenden des Naturzentrums. Ab Ende Februar lernen sie in knapp vier Wochen alles, was sie für eine erfolgreiche Saison brauchen werden.

Führungen zu den verschiedensten Themen durchführen, durch die Ausstellung begleiten, das Konzept der neuen Sonderausstellung verstehen, über die Thurauen und die Renaturierung Bescheid wissen – all das und noch vieles mehr wird für die nächsten Monate Bestandteil der täglichen Arbeit der Neuen sein.  Dafür werden sie von den langjährigen Mitarbeitenden, Petra Zajec, Cornelia Jenny und Simon Fuchs geschult, welche ihr Wissen und den ein oder anderen Tipp und Trick noch so gerne weitergeben.

Für frischen Wind, tatkräftige und kompetente Unterstützung  sorgen dieses Jahr Maria Rohrer, Amber Gooijer, Lorenz Elmiger und Ramona Skozilas.

Die Neulinge können eine grosse Portion Know-How einbringen, denn sie bringen allesamt eine wissenschaftliche Ausbildung und einiges an Praxiserfahrung mit. Die drei Frauen absolvieren ein Praktikum im Naturzentrum, während Lorenz Elmiger für einen langen Zivildiensteinsatz ins Naturzentrum gestossen ist.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den Vieren einen guten Start!

> Das Team
> Die Saisoneröffnung