Topbar widget area empty.
CIAO SOMMER – WILLKOMMEN WINTER Herbstliche Abendstimmung am Thurspitz Full view

CIAO SOMMER – WILLKOMMEN WINTER

Trotz anhaltendem Traumwetter: Die Sommersaison im Naturzentrum Thurauen ist beendet. Nun wartet ein Winter voller Neuerungen auf das Team.

Nach dem sensationellen Sommer durften wir dieses Jahr auch einen aussergewöhnlich schönen Herbst geniessen: Viel Sonne, sommerliche Temperaturen und kaum Nebel. Und dazu die wunderbare Herbstfärbung. Entsprechend konnten wir die letzten Führungen in vollen Zügen geniessen und es gab noch Einiges zu erleben: Rufende Laubfrösche, rastende Bekassinen und immer wieder Eisvögel. Auf unserem Erlebnispfad konnten sogar in den letzten Tagen noch Libellen und Grünfrösche beobachtet werden! Am Sonntag 21. Oktober haben wir nun die Sommersaison beendet und es beginnt die ruhigere Winterzeit.

Allerdings wird uns auch in der kalten Jahreszeit nicht langweilig: Dieses Jahr wird nämlich in den kommenden Monaten unser komplettes Angebot überarbeitet, die Sonderausstellung abgebaut und der Innenraum neu gestaltet. Ausserdem wird das Naturzentrum nach acht Jahren 2019 eine neue Leitung bekommen.  Wie jedes Jahr stehen im November wieder die grossen Pflegearbeiten in unserem Waldstück an und es muss ein neues Veranstaltungsprogramm sowie ein neues Team zusammengestellt werden.

Die letzten Veranstaltungen stehen ebenfalls noch an und natürlich können auch weiterhin Führungen und Tagungen gebucht werden. Für einige Themen ist der Winter sogar besonders gut geeignet. Unsere Empfehlungen finden Sie ab sofort auf der Webseite, gerne beraten wir Sie aber auch telefonisch.

> Mehr über die Winterangebote im Naturzentrum Thurauen