Topbar widget area empty.
SCHNUPPERTAG JUNIOR RANGER Als Junior Ranger erlebst du Abenteuer in der Natur. Full view

SCHNUPPERTAG JUNIOR RANGER

Bist du ein Entdecker, interessiert an Tieren und Pflanzen und bei jedem Wetter gerne draussen unterwegs? Dann werde Junior Ranger!

Schon seit vier Jahren sind in den Thurauen Junior Ranger unterwegs. Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren begleiten in zwei Altersgruppen einmal im Monat einen Ranger aus unserem Team des Naturzentrums Thurauen. Dabei  lernen sie die Thurauen wie ein Profi kennen. Aber was macht ein Junior Ranger genau?

Die Junior Ranger erforschen die Tiere und Pflanzen der Thurauen, begleiten den Ranger bei seinen Rundgängen, packen bei Arbeitseinsätzen mit an und setzen sich für den Schutz der Natur ein. Voraussetzungen sind entsprechend Neugier, Wissensdurst und Tatendrang. Wenn du zudem auch noch wetterfest bist, sind die Junior Ranger genau das Richtige für dich! Für alle, die sich noch nicht sicher sind, bieten wir am Mittwoch, 15. August 2018 einen Schnupper-Nachmittag an. Ab Ende August startet dann das Programm für das Schuljahr 2018/2019.

Neugierig? Hier gibt es genauere Infos:

> Schnuppertag vom 15. August 2018
> Junior Ranger-Programm