Topbar widget area empty.

ZU DÜNN, UM ZU ÜBERLEBEN

23. Mai 20180

Das Normalgewicht eines ausgewachsenen Orang-Utan-Weibchens beträgt 30–50 Kilogramm. «Rose» liegt mit ihren 17 Kilogramm deutlich darunter.

STRAFE MUSS SEIN – ODER?

7. Mai 20180

Das Gerichtsurteil, in dem der Palmöl Konzern PT Kallista Alam zu einer Busse von umgerechnet ca. 18 Millionen Dollar verurteilt wurde,

WIE LEBT MAN EIGENTLICH UMWELTBEWUSST?

26. April 20180

Einen nachhaltigen Lebensstil pflegen, gehört in der Schweiz bereits zum guten Ton. In Indonesien steckt das verbreitete Wissen über diese Thematiken jedoch noch in den Kinderschuhen.

FLIEGENDE DIAMANTEN GESICHTET

24. April 20180

Unterwegs mit dem Experten Matthias Griesser konnten zwei Exkursionsgruppen in den Thurauen mehrere Eisvögel beobachten. 

DIE GEFAHREN IM REGENWALD

11. April 20180

Der Name ist Programm: Orang-Utan «Lucky» kam mit einem Schrecken von einem Schlangenbiss davon.

DIE RÜCKKEHR DER STÖRCHE

6. April 20180

Seit diesem Frühjahr warten drei Storchennester in Berg am Irchel und Flaach auf die Niederlassung von Weissstörchen.

MIT KAFFEE DIE ORANG-UTANS UNTERSTÜTZEN

23. März 20180

Mit der täglichen Tasse Kaffee die Orang-Utans in Sumatra unterstützen?

WAS HAT DER OSTERHASE MIT BRANDRODUNGEN ZU TUN?

23. März 20180

Ostern steht vor der Tür. Nie wird mehr Schokolade konsumiert; mehr als drei Tafeln vertilgt der durchschnittliche Schweizer über die Feiertage.

WINTERLICHE SAISONERÖFFNUNG IM NATURZENTRUM THURAUEN

19. März 20180

Eine Sommersaison-Eröffnung im Naturzentrum Thurauen stellt man sich anders vor: Statt den ersten Frühlingsblumen, singende Vögel und laichende Frösche, gab es einen frisch verschneiten Erlebnispfad zu bewundern.

AUSWILDERUNGS- UND FORSCHUNGSSTATION JANTHO: EIN RUNDGANG

7. März 20180

Kommen Sie mit auf eine Bilderreise durch unsere Auswilderungs- und Forschungsstation in Jantho.