Topbar widget area empty.

ERSTMALIG IN DER GREIFVOGELSTATION BERG AM IRCHEL: EIN SPERLINGSKAUZ

9. Oktober 20190

Waldkäuze, Schleiereulen, Waldohreulen und ab und an ein Uhu. Die Behandlung von Eulen sind wir uns gewohnt. Doch was da in die Station gekommen ist, hat uns überrascht:

FÜR DIE ORANG-UTANS: VON SUMATRA NACH GROSSBRITANNIEN

26. September 20190

Anästhesie, Pathologie, Kardiologie, Bildgebung und Orthopädie – das sind einige der Fachgebiete, in welchen der Tierarzt Dr. Pandu WibIsono im Rahmen seiner Weiterbildung von britischen Experten profitieren kann.

DAS ZEITALTER DES MENSCHEN

20. September 20190

Von: Dario Vareni In der heutigen Zeit läuft umweltpolitisch einiges schief,

ZIVIS ALS UNVERZICHTBARE HILFE

17. September 20190

Mitte September musste sich das PanEco-Team von einem Zivi verabschieden. Dario prägte drei Monate die Arbeit in der Greifvogelstation Berg am Irchel wesentlich mit. Tobias übernimmt.

Neue Privat-Public-Partnerschaft zur Sicherung der Zukunft der seltensten Menschenaffen und ihres Lebensraums

29. August 20190

PanEco und das indonesische Energie-Unternehmen PT NSHE sind eine Partnerschaft zur Sicherung der Zukunft der neuen Tapanuli-Orang-Utans und ihres Lebensraums, dem Batang Toru-Ökosystem, eingegangen.

Werden Sie Gotti oder Götti – drei neue Orang-Utans warten auf Ihre Unterstützung!

27. August 20190

In den letzten Wochen bekamen wir in der Auffang- und Pflegestation auf Sumatra einigen Zuwachs. Gleichzeitig möchten sich immer mehr Menschen zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Menschenaffen engagieren.

EIN EHEMALIGER PATIENT KEHRT ZURÜCK

14. August 20190

Am 25. Juni wurde Orang-Utan «Julius» mit einer Verletzung am Bein in die Auffang- und Pflegestation unseres Sumatra-Orang-Utan-Schutzprogramms (SOCP) gebracht.

SCHMUGGELWARE ORANG-UTAN

10. Juli 20190

Am 29. Juni sind drei sehr junge Orang-Utans in der Auffang- und Pflegestation unseres Sumatra-Orang-Utan-Schutzprogramms eingeliefert worden. 

JUNIOR RANGER IN DEN THURAUEN

25. Juni 20190

Wie weit springt ein Laubfrosch und was frisst ein Eisvogel? Kinder und Jugendliche, die Teil unseres Junior Ranger-Programms sind, lernen regelmässig viel über die heimische Flora und Fauna.

STAUDÄMME LÖSEN ERDBEBEN AUS: GEFAHR FÜR DIE ORANG-UTANS

21. Juni 20190

Palmöl-Plantagen sind meistens der Grund für die Abholzung von wertvollem Regenwald in Indonesien. Auf Sumatra ist das Regenwaldgebiet Leuser-Ökosystem betroffen.