Topbar widget area empty.

WO VERBRINGEN GREIFVÖGEL DEN WINTER?

21. November 20190

Im November ziehen noch die letzten Vögel in den Süden und entfliehen so dem kalten hiesigen Winter. Da drängt sich die Frage auf: Ziehen unsere Greifvögel und Eulen auch?

GELUNGENE VORTRAGSTOUR

21. November 20190

Während drei Wochen hatten wir Besuch aus Indonesien. Ian Singleton und Citra Nente, Leiter und Verantwortliche der Rehabilitierung und Wiederansiedlung unseres Sumatra-Orang-Utan-Schutzprogramms sind aus Medan angereist.

REGENWALD GEGEN RACLETTE UND RÖSTI EINGETAUSCHT

13. November 20190

Seit drei Jahren arbeitet die Tierärztin Citra Nente für unser Sumatra Orang-Utan Schutzprogramm SOCP als Verantwortliche für den Prozess der Rehabilitierung.

DER TROPISCHE REGENWALD BRENNT – NICHT NUR AM AMAZONAS

23. Oktober 20190

Der tropische Regenwald wird überall auf der Welt rücksichtslos niedergebrannt. Die Folgen sind fatal! Die Lebensgrundlage von Mensch und Tier wird unwiederbringlich zerstört. 

VON DER HAUPT- IN DIE NEBENSAISON

22. Oktober 20190

Ende Oktober ist es jeweils so weit. Das Naturzentrum Thurauen wechselt von der Haupt- in die Nebensaison. Während der kälteren Jahreszeit sind wir mit dem Winterangebot für Sie da!

EXKLUSIVER EINBLICK AUS ERSTER HAND: ORANG-UTAN- UND REGENWALDSCHUTZ AUF SUMATRA

17. Oktober 20190

Im November bietet sich Interessierten mehrmals die Chance, die Orang-Utan-Experten Citra Nente  und Ian Singleton live zu erleben. 

ERSTMALIG IN DER GREIFVOGELSTATION BERG AM IRCHEL: EIN SPERLINGSKAUZ

9. Oktober 20190

Waldkäuze, Schleiereulen, Waldohreulen und ab und an ein Uhu. Die Behandlung von Eulen sind wir uns gewohnt. Doch was da in die Station gekommen ist, hat uns überrascht:

FÜR DIE ORANG-UTANS: VON SUMATRA NACH GROSSBRITANNIEN

26. September 20190

Anästhesie, Pathologie, Kardiologie, Bildgebung und Orthopädie – das sind einige der Fachgebiete, in welchen der Tierarzt Dr. Pandu WibIsono im Rahmen seiner Weiterbildung von britischen Experten profitieren kann.

DAS ZEITALTER DES MENSCHEN

20. September 20190

Von: Dario Vareni In der heutigen Zeit läuft umweltpolitisch einiges schief,

ZIVIS ALS UNVERZICHTBARE HILFE

17. September 20190

Mitte September musste sich das PanEco-Team von einem Zivi verabschieden. Dario prägte drei Monate die Arbeit in der Greifvogelstation Berg am Irchel wesentlich mit. Tobias übernimmt.